Mit einem starken Teilnehmer(innen)feld warteten in diesem Jahr die Altrhein Ladies Open auf. Insgesamt 46 Damen gingen an den Start, darunter auch Gäste aus anderen Golfclubs aus der Region. Das Turnier wurde bereits zum siebten Mal ausgetragen und hat sich inzwischen im Terminkalender des Clubs fest etabliert. Auch wenn das Wetter an diesem Tag nicht immer mitspielte, freute sich Ladies-Captain Manuela Klinn über einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Am Abend bei der Siegerehrung im Clubhaus gab es eine ganze Reihe von Gewinnern unter den Damen, denn es wurden nicht nur die Preise für die Turnierbesten vergeben, sondern mit etwas (Los-)Glück winkte auch ein Gewinn bei einer Tombola. Der Hauptgewinn – ein mehrtägiger Aufenthalt in einem Golfressort in Italien – wurde durch unseren Partner Golfx8 ermöglicht. Manuela Klinn bedankte sich bei allen Sponsoren, darunter auch Volker Razum mit seinem Pro-Shop. Ein Dankeschön galt auch den vielen Kuchenbäckerinnen, dem Gastro-Team und dem Greenkeeping-Team sowie Renate Schimko für die wunderschöne Dekoration.

Nach dem Sektempfang und einem vorzüglichen Abendessen gingen die Ladies Open in geselliger Runde zu Ende.

Gesamtsiegerin der 7. Altrhein Ladies Open wurde unsere ehemalige Sportwartin Martina Beer, die auf hervorragende 27 Bruttopunkte kam. Platz zwei in der Bruttowertung belegte Julia Dürr mit 21 Punkten, Platz drei ging an Ubonwan Sukprasert mit 18 Punkten. Darüber hinaus gab es drei Netto-Wertungen und eine ganze Reihe von Handicap-Verbesserungen, was wiederum für den guten Zustand des Platzes sprach.