„Familien-GOLF-Tag“ and more

Am Sonntag, 21.09.25, trafen sich die „Family-Teams“ um 11.30 Uhr im Clubhaus. Der Sponsor des Turniers, Jürgen Dürr, erklärte die Spielmodalitäten.
Da viele neue Mitglieder und Teams mitspielten, war es wichtig die Spielregeln und auch die Taktik zu erläutern.
Ziel dieses „Familienspiels“ ist es noch nicht golfende Familienmitglieder die Freude an diesem Spiel zu zeigen und ihnen Erfolgserlebnisse dabei zu vermitteln. Jeder kann einen guten Putt oder anderen Schlag machen und so zum guten Ergebnis der Familien-Mannschaft beitragen.
Den Wanderpokal können nur „echte Familien“ (Teammitglieder sind verwandt und verschwägert) gewinnen. Um die Preise konkurrieren alle Teams, also auch die Paarungen, die ein Familienmitglied „adoptiert“ haben; also z.B. ein Paar und ein „befreundeter Golfer“.

Die Teams haben die Taktik des Scrambles gut umgesetzt. Es wurden hervorragende Ergebnisse erspielt. Bei unserem Par-31-Platz wurde man Sieger mit 33 Schlägen.
Den Familien-Wanderpokal gewann Familie Bratkovic: Laura, Luca, Marin und Robert.
Brigitte und Bernhard Anschütz erzielten mit Jürgen Allwelt ebenfalls 33 Schläge auf 9 Loch und waren Sieger im Family and more-Bereich.
Familie Buhles wurde mit 34 Schlägen Zweiter, sie haben schon mal eine „Kampfansage“ für nächstes Jahr gemacht, sie haben 2 Enkel in der Hinterhand.
Wir hatten alle viel Spaß an diesem Tag, obwohl es in der letzten Spielstunde noch regnete.
Beim gemeinsamen Essen vom „Italienischen Buffet“ machte uns der heftige Regen nichts mehr aus. Es war ein gelungener „Familien-GOLF-Tag“ and more!