Jede Menge Spaß hatten 14 Golfsenioren am „Internationalen Kindertag“ auf dem Golfplatz. Der Weltkindertag oder Internationaler Tag des Kindes wird in vielen Staaten der Welt begangen  – www.weltkindertag.de. Auch unsere Golfsenioren fühlen sich oft wie Kinder auf dem Goldplatz. Nicht jeder Schlag trift immer den kleinen weißen Golfball. Warum so wenige Teilnehmer am monatlichen Senioren-Turnier? Die letzten beiden Jahre haben durch Corona dazu geführt, daß Golfurlaub kaum möglich war. Was liegt also näher als die sonnenreichen Maitage für einen Golfurlaub mit Freunden in Frankreich am Meer oder im Dolomitengolf Resort zu verbringen. Leider auch durch Krankheit und Unfall hat sich die Gruppe von Tag zu Tag reduziert. An dieser Stelle alles Gute und baldige Genesung.

Auch wenn beim morgendlichen Kanonenstart nur fünf Spielgruppen auf die Runde gingen, so wurde doch trotzdem um jeden einzelnen Brutto- wie Nettopunkt gekämpft. Sieger des Tages bei den Männern Hansjörg Friebel mit 21 Bruttopunkten, bei den Damen Jenny Steinkamp mit 15 Bruttopunkten sowie in der Nettowertung Jürgen Frank mit 38 Punkten.