Beim zweiten Seniors Open waren wie im vergangenen Jahr nicht nur die Senioren gefragt ihr Bestes zu geben. Frei von Altersbeschränkungen hatten auch die Jüngeren und Jüngsten die Chance auf Plätze auf dem Siegertreppchen. Nach der langen Ausfallzeit zu Beginn der Saison und dem dadurch verringerten Angebot an Turnieren, wurde das Angebot dann auch zur Freude der Veranstalter weidlich genutzt. Besonders stach hier das Ergebnis eines jugendlichen Mitspielers, nämlich Benedikt Amos, hervor, der mit einem herausragenden Nettoergebnis die Siegerliste als Jugendlicher mit 46 Punkten haushoch anführte.

Mit den zahlreichen gestifteten Gutscheinen und Sachpreisen ging das Turnier auch in dieser Hinsicht über den sonst üblichen Standard hinaus. Unser neuer Senior’s Captain Karl-Heinz Schweigert, der durch den Abend und die Siegerehrung leitete, hob dann noch einmal die Leistungen aller an der Organisation Beteiligten hervor. Müßig zu betonen, dass auch die traditionelle abendliche Veranstaltung wieder besonders liebevoll, unter anderem mit einer phantasievollen Tischdekoration, ausgestaltet war.

Gespielt wurde am frühen Vormittag ein 9-Loch Turnier mit sechs Seniorinnen und Senioren. Der Bruttopreis Herren ging hier an Heinz Maisner, der Bruttopreis Damen an Edelgard Schweigert. Gleich im Anschluss folgte das 18-Loch Turnier mit 48 Teilnehmern. Hier gewann bei den Männern Jürgen Dürr mit 22 Bruttopunkten, und bei den Damen Karola Schmidt mit 17 Bruttopunkten. Die Preise „nearest to the pin“ holten sich: Silvia Theunissen (Loch 4) und Siegfried Ludwigs (Loch 17)

Abschließend stellten sich die Gewinner und Bestplatzierten zum Siegerfoto (Foto: Karl-Heinz Schweigert)

Ergebnisliste