Im Jubiläumsjahr des GC Altrhein gab es – zusätzlich zu den monatlichen Senioren-Turnieren – erstmals auch eine Senioren Open. So hatten auch die Senioren und Seniorinnen Gelegenheit mitzuspielen, die an den üblichen Mittwoch-Turnieren verhindert sind. Die Startzeiten ab 8.30 Uhr haben es ermöglicht, dass 45 Turnierteilnehmer in 3er-Flight’s ohne „Stau“ ihre ersten 9-Loch drehen konnten, um dann nach einer kleinen Pause wieder gestärkt in die zweite Runde zu starten. Der Wettergott schenkte hierzu beste Spielbedingungen.  Das allgemeine Fazit lautete: es war ein gelungenes Turnier.

Nach einem obligatorischen Sektempfang am Abend wurde das gut sortierte Büfett geplündert und bevor das reichlich angebotene Nachspeisen-Büfett freigegeben wurde, hat unser Pro Volker die Siegerehrung vorgenommen. Die sehr unkonventionelle Art durch unseren Pro hatte viele zum Lachen und manche zum Schmunzeln gebracht. Unserem Volker entgeht nämlich auf dem Platz nichts – auch nicht die faux-pas seiner „Schüler“!
Zu diesem schönen Turniertag hat auch eine beachtliche Anzahl Teilnehmer aus Bad Herrenalb beigetragen. So konnte die wunderbare Freundschaft fortgesetzt werden. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Seniorkapitänin von Bad Herrenalb,Marianne Wohnhaas, und ihre Seniorinnen und Senioren. Unser Senior-Kapitän Gerhard Seemann hat sich nach einer erheiternden Rede bei allen Helfern für das Gelingen dieses Tages ganz herzlich bedankt, insbesondere bei den immer sehr hilfreichen Geistern im Service und den Ladies für alle selbst gemachten Salate, Kuchen und Desserts.
Insgesamt gab es super Ergebnisse mit vielen Handicap-Verbesserungen:

Brutto weiblich       Brutto männlich       Netto Klasse A       Netto Klasse B       Netto Klasse C