Es ist das traditionsreichste Turnier im Golfclub Altrhein: der Aloisius-Cup. Seit Gründung des Clubs wird das Event von der Familie Krieg beziehungsweise der Freizeitparadies GmbH gesponsert. Doch die 24. Auflage wird als eine ganz besondere in die Analen eingehen: Zum ersten Mal musste das Turnier witterungsbedingt abgebrochen werden. Schwere Gewitter am Nachmittag, orkanartige Böen und Starkregen, der einzelne Bahnen kurzzeitig unter Wasser setzte, machten die Entscheidung der Turnierleitung unumgänglich. Zwar konnten am Vormittag die Flights ihre Runde noch problemlos beenden, doch dann zogen vom Elsass her die Unwetter heran und machte einen ordnungsgemäßen Spielbetrieb unmöglich.

Beim geselligen Beisammensein am Abend im Clubrestaurant begrüßte Vizepräsident Bernhard Anschütz die Turnierteilnehmer und insbesondere Karl-Heinz Krieg als Vertreter des Sponsors, dem er für die jahrzehntelange Unterstützung dankte. Dieser freute sich über die wiederum rege Teilnahme  an der Traditionsveranstaltung. Der Blick ging bereits voraus ins nächste Jahr, wenn sowohl der Golfclub als auch das Turnier ihr 25-jähriges Bestehen feiern.

Anstelle der Preisvergabe an die besten Spielerinnen und Spieler wurden die Preise diesmal unter allen Teilnehmern verlost.