Am Samstag, 17. November, trafen sich mehr als 30 Golferinnen, Golfer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um den Golfplatz für den Winter fit zu machen. Die Sonne schien herrlich, aber durch den starken Nordwind fühlte es sich eher nach Minusgraden an. Das konnte die Freiwilligen in ihrem Engagement aber nicht bremsen. Zwischen der Bahn 2 und 5 wurden große Rückschnitte an den Hecken durchgeführt. Die Insel im Biotop sowie die Bahn 7 waren in den Tagen zuvor von den Greenkeeping-Mitarbeitern gefräst worden. Mit großem Einsatz machten sich die Helfer daran, die Flächen glatt zu ziehen und zu walzen. Diese Arbeiten können im Frühjahr durch Rollrasen abgeschlossen werden. Das Halfwayhaus wurde gereinigt und auf der Clubhaus-Terrasse wurden Tische, Stühle und Pflanzen ins Winterquartier gebracht.

Gegen 15 Uhr wurden die Arbeiten langsam beendet und alle konnten sich zum Essen und Aufwärmen zusammenfinden. Bei leckerer Weißwurst, verschiedenen Salaten, Markklößchensuppe, Teigwaren und Bolognese sowie Kranz, Kuchen und Muffins war die Auswahl groß. Danke an alle Teilnehmer und an die Spender die nicht teilnehmen konnten, aber uns das Essen ermöglichten. Danke an Matthias Weber, der nicht nur mitgeholfen, sondern auch Brezeln und Kuchen gespendet hat. Bericht und Fotos: Ekkehard Stahlberger