Bei den Senioren des GC Althrein führte die traditionelle Nikolauswanderung diesmal zum „Scherrhof“. Mit dem Bus ging es zunächst vom Bahnhof Baden-Baden hinauf zur „Roten Lache“ und von dort zu Fuß weiter durch den schönen Schwarzwald – natürlich nicht ohne Zwischenstopp. Im Waldgasthaus erwartete die Wirtin ihre Gäste mit einem hausgemachten Glühwein zur Begrüßung. Im weihnachtlich geschmückten Gastraum kam schnell Adventsstimmung auf.

Jetzt war es Zeit, mit einem Lied den Nikolaus zu begrüßen. Und schon war er da mit seinem großen Sack, mit seinem Rauschebart und natürlich mit seinem dicken Buch, in dem er viele Geschichten aus dem Golfjahr gesammelt hatte. Die eine oder andere augenzwinkernde Anekdote sorgte für gute Laune, ebenso wie die Geschenke und die von Silvia und Waltraud gebackenen „Bredle“. Danach verging die Zeit mit gemeinsamen Liedern, begleitet von Achim mit seiner Trompete, wie im Flug.

Die Senioren-Captains bedanken sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die durch ihren Beitrag zum Gelingen der Nikolausfeier beigetragen haben. Die reichlich geknipsten Bilder gibt es dann beim Stammtisch am 6. Januar 2016 im Gasthaus Lehners in Rastatt zu sehen.