Gelungene Premiere: Beim 1. Schnauz Golf-Cup an Fronleichnam passte wirklich alles: das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite, die Spielergebnisse waren zum Teil hervorragend und der Abschluss mit rund 100 Gästen am Abend rundete den gelungenen Golftag ab.
Bereits am Morgen gingen die ersten der knapp 70 Spielerinnen und Spieler in Vierer-Flights auf die Runde. Und während am frühen Nachmittag die einen ihre Runde bereits beendet hatten und andere gerade an den Start gingen, gab es für alle aus dem Schnauz-Freundeskreis, die erstmals mit dem Golfen in Berührung kamen, einen Schnupperkurs mit Pro Volker Razum, der in die Geheimnisse dieses schönen Sports einführte. Ein kleiner Putt-Wettbewerb rundete die kleine Golfeinheit ab.
Am Abend beim gemütlichen Beisammensein auf der Restaurant-Terrasse freute sich Präsident Heiko Beer über die überaus gelungene Veranstaltung. Er dankte den beiden Sponsoren Herbert Striebich und Horst Eyermann, die mit ihrem persönlichen Engagement dieses Event ermöglichten. Sie konnten an diesem Abend zudem mit KSC-Präsident Ingo Wellenreuther einen Freund als Gast begrüßen. Der stimmungsvolle Abend mit Live-Musik und einem besonderen gastronomischen Angebot machte den Schnauz-Cup für alle zu einem besonderen Ereignis. Natürlich freut sich die gesamte Golf-Familie bereits auf eine Neuauflage im kommenden Jahr.
Die Siegerehrung nahmen die Sponsoren zusammen mit Sportwart Volker Razum vor. Sie konnten eine ganze Reihe von attraktiven Preisen an Gewinner und Platzierte überreichen. Es gab eine 9-Loch-Wertung sowie beim 18-Loch-Turnier drei Netto- und zwei Brutto-Klassen, darüber hinaus zwei Sonderwertungen „Nearest to the Pin“ und „Nearest to the Line“ – und schließlich noch eine Teamwertung. Gesamtsieger des Turniers wurde Maximillian Beer mit hervorragenden 31 Bruttopunkten. Hinzu kamen weitere sehr gute Ergebnisse und viele Handicap-Verbesserungen.

Schnauz Cup 2015_9-Loch     Schnauz Cup 2015_ Team

Schnauz Cup 2015_Netto Kl. A     Schnauz Cup 2015_Netto Kl. B     Schnauz Cup 2015_Netto Kl. C

Schnauz Cup 2015_Brutto Damen     Schnauz Cup 2015_Brutto Herren