Das traditionelle Turnier um den AHZ-Toyota Cup – Preis von Rheinstetten stand in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen des sozialen Engagements. Knapp 50 Spielerinnen und Spieler kämpften nicht nur um gute Ergebnisse, sondern taten dabei auch Gutes. Sie unterstützten gemeinsam mit dem Club den Kinderhospizdienst des Stadt- und Landkreises Karlsruhe.

Nach einem sportlichen Tag auf der Golfanlage in den idyllischen Rheinauen war der Höhepunkt am Abend im festlichen Rahmen die Siegerehrung der Besten. Vizepräsident Jürgen Volz konnte dazu als Gäste den Bürgermeister der Stadt Rheinstetten, Clemens Hauk, sowie die Vertreterin des Kinderhospizdienstes, Claudia Einbeck-Ritscher, begrüßen. Die Stadt Rheinstetten unterstützt schon seit einigen Jahren das Benefizturnier, ebenso wie die Firma Toyota aus Karlsruhe, die gleichzeitig Namenspate der Veranstaltung ist.

Bürgermeister Clemens Hauk freute sich in seinen Grußworten über das gelungene sportliche Ereignis und betonte, dass sich die Stadt Rheinstetten gerne für einen guten Zweck wie diesen engagiere. Hauk nahm gemeinsam mit dem Vizepräsidenten die Siegerehrung vor.

Claudia Einbeck-Ritscher berichtete über die Arbeit ihrer Organisation, die vor allem vom Ehrenamt getragen wird und deshalb auf Spenden angewiesen ist. Sie bedankte sich herzlich bei Carmen Heß vom GC Altrhein, die den Kontakt zum Kinderhospizdienst hergestellt hatte, und natürlich beim gesamten Golfclub und dessen Mitgliedern. Nach einem ereignisreichen Golftag freute sie sich über einen Spenden-Scheck in Höhe von 1000 Euro. Die Summe kam größtenteils über Startgebühren sowie eine spontane Sammlung am Abend unter den Golfern zusammen. Dafür herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

 


Brutto Herren

Platz Name Punkte
1. Keith Alan Kleist 24
2. Jürgen Heß 24
3. Markus Kneflowski 22

Brutto Damen

Platz Name Punkte
1. Keith Alan Kleist 24
2. Jürgen Heß 24
3. Markus Kneflowski 22

Netto Klasse A

Platz Name Punkte
1. Keith Alan Kleist 40
2. Simon Braun 39
3. Jürgen Heß 37

Netto Klasse B

Platz Name Punkte
1. Walter Buhles 38
2. Horst Eyermann 37
3. Stefan Rohr 36