Mediterraner Flair beim Bom Dia-Turnier
Zum zweiten Mal fand auf der Anlage des GC Altrhein das Bom Dia-Turnier statt. Bom Dia stammt aus dem Portugiesischen und bedeutet so viel wie Guten Tag bzw. Guten Morgen. Die Bezeichnung hat der Direktvertrieb von Spezialitäten aus Portugal und Spanien übernommen. GC Altrhein-Mitglied Michael Müller betreibt mit seiner Ehefrau Ulrike ein Bom Dia-Geschäft in Plittersdorf und bietet unter anderem Weinproben mit Verköstigung an.
Für das Golfturnier im Altrhein hatte sich Familie Müller wieder etwas besonderes einfallen lassen, angefangen von einer südländischen Rundenverpflegung bis hin zum geselligen Paella-Abend mit passenden Weinen. Entsprechend groß war wieder die Resonanz seitens der Altrhein-Mitglieder, die sich das Event nicht entgehen lassen wollten.
Präsident Peter Eidam bedankte sich nach dem Golfturnier beim gemütlichen Beisammensein unter großem Beifall aller Gäste bei Michael Müller und seiner Familie für die außergewöhnliche Unterstützung des Clubs.
Auf der sportlichen Seite brachte das 18-Loch-Turnier durchaus beachtenswerte Ergebnisse und auch einige Handicap-Verbesserungen. Gesamtsieger bei den Herren wurde Franz Schneider mit 22 Bruttopunkten. Bei den Damen gewann Rebecca Mühlhäusser mit 13 Bruttopunkten. Auch in den Netto-Wertungen konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. Es gewannen:
Netto A Herren: Franz Schneider (37 Punkte)
Netto B Herren: Sven Henkel (38)
Netto C Herren: Silvan Müller (47)
Netto A Damen: Birgit Goldschmidt (36)
Netto B Damen: Adelheid Grether (38)