Der Saisonabschluss der Senioren am 3. Oktober fand in einem besonderen Rahmen und Ambiente statt. Die Einladung erging an alle Mitglieder des GC Altrhein. Mit den 70 Anmeldungen – meist Senioren, konnte ein volles Haus vermeldet werden. Nachdem davon 54 Teilnehmer am frühen Mittag zu einem „Sechser“ mit Auswahldrive gestartet waren und nach Beendigung der 18-Loch-Runde fröhlich, frisch geduscht, viele brasilianisch gekleidet, aber vor allem hungrig ins schön geschmückte Clubrestaurant zurückgekehrt sind, begann das eigentliche Fest um 17 Uhr mit einem Sektempfang. Gemäß dem Motto „Brasilianischer Abend“ zündeten die Grillmeister vom Partyservice des „Grill Brasil“ die Holzkohle an und schon kurze Zeit später packten sie gut bestückte Spieße aus ihrer Kühlung auf die glühende Kohle. Nachdem die unterschiedlichsten Fleischsorten ihren Garpunkt erreicht hatten, wurde am Tisch serviert. Allein diese Zeremonie war ein schönes Erlebnis – nämlich mal bedient zu werden. Als Beilagen wurden wie immer die leckersten – und zum Thema passend auch tolle exotische Salate unserer Ladies angeboten. Diese mussten allerdings vorher vom Buffet geholt werden. Leider wurde der Sättigungsgrad mit den Grillspezialitäten nur allzu schnell erreicht.

Bevor es jetzt aber zu den Siegerehrungen des Tages ging, oder an Nachtisch zu denken war, kam ein weiterer Höhepunkt des Abends. Dank einer Spende von einem Mitglied, das nicht genannt werden wollte, konnten zwei brasilianische Tänzerinnen engagiert werden. Am Musikpult wurde die Lautstärke ausgeschöpft und heiße Rhythmen schallten durch den Raum. Die Tänzerinnen – in Original Kostümen – heizten ein und forderten zum Tanzen auf. Kurz vor der Pause durften sich dann die heutigen Sieger von den Tänzerinnen ihre Preise abholen:

Platz 1: Bettina Hugenschmidt & Ulrich Bröckl (42 Nettopunkte); Platz 2: Adelheid & Wolfgang Grether (38 Nettopunkte); Platz 3: Jürgen Allwelt & Karl-Heinrich Schweigert (35 Nettopunkte); Platz 4: Manuela & Achim Klinn (35 Nettopunkte)

Nach der Tanzpause stiegen die beiden Tänzerinnen noch einmal in die aufgeheizte „Arena di Altrhein“ und wurden nach einer weiteren Einlage mit feurigen Tänzen mit großem Applaus verabschiedet. Anschließend gab es dann das berühmt berüchtigte Nachspeisen-Buffet der Seniorinnen, das ohne Rücksicht auf die Kalorien gestürmt wurde. Rechtzeitig vor Mitternacht leerte sich die „Arena“ und unser Servicepersonal konnte aufatmen.

Fazit: Wir können alles. Samba tanzen und Golfen!