Pfingstturnier im Zeichen vertiefter Partnerschaft

,

Das diesjährige Pfingstturnier, das wieder als „Eclectic“ oder „best of“-Variante gespielt wurde, stand dieses Jahr ganz im Zeichen der Turnierpartnerschaft mit dem GC Bad Herrenalb. Ein Team von neun Spielern aus dem Schwarzwald, allen voran Präsident Joachim Blessing, füllte die Reihen der Mitspieler, so dass wir beim Kanonenstart um 10 Uhr mit insgesamt 36 Teilnehmern praktisch ein volles Teilnehmerfeld hatten. Wetter und Platz waren in Bestzustand, so dass die drei gespielte Runden ohne Beeinträchtigung vonstatten gehen konnten.

Beim traditionell gemeinsamen Abendessen betonten Altrhein-Vizepräsident Bernhard Anschütz und Herrenalbs Präsident Joachim Blessing in einer kurzen Begrüßungsrede die gemeinsamen Interessen beider Clubs in sportlicher als auch wirtschaftlicher Hinsicht und den Willen, die neue Partnerschaft zum Wohle der beiden Clubs weiter auszubauen. So gibt der 14. Juli  die Gelegenheit für unsere Mitglieder zu einem Gegenbesuch bei der „SAMSONITE Club Tour“ im GC Bad Herrenalb.

Bei der Siegerehrung der Pfingst-Eclectic durch Ehrenpräsident Jürgen Dürr wurden folgende Spieler für ihre Leistungen prämiert: In der Handicapklasse 2 siegten bei den Damen Petra Ball-Baumstark vor Ursela Krumes aus Herrenalb und bei den Herren Rudolf Bröstl vor Konrad Höß. In der Klasse 1 siegte bei den Damen Ubonwan Sukprasert vor Marie Luise Blessing aus Herrenalb  mit drei bzw vier Schlägen über Par. Gesamtsieger wurde Helmut Hirth vom GC Herrenalb mit neun gespielten Par vor Jürgen Allwelt mit fünf über Par.

Der weitere Verlauf wurde, auch dank unserer Gäste, zu einem traditionell fröhlichen Turnierabend und zeigte einmal mehr den besonderen Stellenwert, den das Clubleben beim GC Altrhein einnimmt.