Bereits zum 12. Mal ist die Ladies Open das Highlight des Jahres. An diesem Tag heißt es im wahrsten Sinne: Women only! Sehr entspannt und bei besten Wetterbedingungen (ohne Hitzeschock), ging es auf die Runde. Nach 9-Loch lud das gut sortierte Büffet zu einer kleinen Pause ein. Auch in diesem Jahr gab es neben herzhaften Snacks die große gesunde Obstschale und natürlich selbstgebackene Kuchen. Danach ging es gestärkt und fröhlich in die zweite Runde. Zum Glück wurde das Kuchenbüffet in der Pause nicht so stark geplündert, so dass die nach 18-Loch hereinkommenden Flights ihre Ergebnisse bei einer Tasse Kaffee und Kuchen abgleichen konnten.

Nach dem obligatorischen Sektempfang folgte dann ein leckeres Abendessen. Die anschließende Siegerehrung – der Höhepunkt des Tages – bedarf jedoch einer separaten Meldung: Bedingt durch einen Computerabsturz mussten die Ergebnisse per Hand ermittelt werden. Niemand geringeres als unser Präsident Siggi Ludwigs hat diesen Spagat zusammen mit Ladies Captain Manuela Klinn hinbekommen. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Siegerin Brutto mit 20 Punkten wurde Ubonwan Sukprasert. Den 2. Platz mit 14 Bruttopunkten errang Manuela Klinn, über den 3. Preis mit 11 Bruttopunkten durfte sich Jenny Steinkamp freuen. Die jeweils 1. Preise Netto gingen an Silvia Kley, Maria Kölmel und Monika v. Karmainsky (Klasse A/B/C).

Für die anschließende Tombola mit vielen gestifteten Preisen, gingen alle Skorekarten in den großen „Topf“! So wurden alle Damen mit einer kleinen Überraschung bedacht. Die Krönung des Abends war jedoch der Hauptpreis: Eine Reise nach Grado inkl. Greenfee für 2 Personen! Dass dieser Preis nach erneuter Ziehung dann unsere Waltraud gewonnen hat, hat uns alle sehr gefreut. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Hauptsponsorin Claudia Krieg.

Ergebnisse Netto            Ergebnisse Brutto