Herrliches Wetter, prächtige Stimmung: Das Event unseres Partners Golfx8 am Samstag, 11. Juli, war zweifellos ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender des GC Altrhein. Claudia und Claus Krieg konnten dazu rund 90 Gäste begrüßen, die tagsüber auf der Runde und abends auf der Clubterrasse einen rundum gelungenen Golftag erlebten.

Schon zum Start am Morgen präsentierte sich eine Reihe von Sponsoren rund um das Halfway-House, wie etwa die Autohausgruppe Geisser aus Karlsruhe/Baden-Baden oder PG-Power Golf aus Ettlingen. Eine weite Anreise hatten die italienischen Freunde aus Grado, die ihr Ferienressort und regionale Weine vorstellten. Jeweils in Vierer-Flights schickte Golfx8-Geschäftsführtrer Claus Krieg die Turnierteilnehmer auf die 9-Loch-Runde, wobei die Zweier-Teams bei den Damen, Herren und im Mixed um einen guten Score spielten. Eine passende Rundum-Verpflegung und musikalische Unterhaltung bei den kurzen Zwischenstopps sorgten für eine kurzweilige Golfrunde.

Der Abend stand dann ganz im Zeichen des gemeinsamen Beisammenseins auf der Clubterrasse. Bei Live-Musik und einem ausgezeichneten Buffet mit mediterranen Köstlichkeiten klang ein herrlicher Golftag im GC Altrhein aus. Clubpräsident Heiko Beer ehrte die Sieger des Golfx8 Cups in den verschiedenen Wertungen.

Mixed-Team: Michael Fiedler/Mechthilde Schwelling (16 Bruttopunkte).
Herren-Team: Maximillian Beer/Paul Vielsäcker (15 Bruttopunkte).
Damen-Team: Maria-Magdalena Kölmel/Petra Küpferle (8 Bruttopunkte).
Netto Klasse A: Cordula Santi/Siegfried Ludwigs (25 Nettopunkte).
Nettoklasse B: Jenica Bighiu/Martin Schaller (27 Nettopunkte).

Darüber hinaus gab es Sonderwertungen „Nearest to the Bottle“ mit entsprechenden „flüssigen“ Preisen. Höhepunkt des Abends war zweifellos die von Claudia und Claus Krieg zusammengestellte Tombola. Dank zahlreicher Sponsoren durften sich die Gäste über eine Reihe hochwertiger Preise freuen, darunter Golfreisen in die Toskana, nach Österreich und Ruhpolding und – als Highlight – ein Aufenthalt in der Tenuta Primero, einem Ferienressort mit Golfanlage und Marina bei Grado an der italienischen Adria. Claus Krieg bedankte sich bei allen Sponsoren, die die außergewöhnliche Tombola ermöglicht hatten. Beim Golfclub-Präsidenten Heiko Beer bedankte er sich außerdem für die hervorragende Organisation des Events und versprach, mit der Veranstaltung auch im kommenden Jahr wieder zu Gast in Altrhein zu sein.

Neben dem sportlichen und gesellschaftlichen Aspekt hatte der Golfx8 Cup auch ein soziales Anliegen: Ein Teil des Turnier-Startgelds sowie der Erlös aus der großen Tombola in Höhe von 3000 Euro geht wie im vergangenen Jahr an die Aktion des Badischen Tagblatt: BT-Leser bereiten Weihnachtsfreude.